Unsere Standardformate als Sprachcenter

Unsere vielseitigen Kursformate

Entdecken Sie unsere breite Auswahl an Kursformaten – ob im bewährten Standardformat oder individuell nach Ihren Wünschen gestaltet! Wählen Sie aus unseren Standardkursen, unseren flexiblen Kursformaten und unseren zusätzlichen Online-Angeboten. Alle Online-Kurse werden über unser my.inlingua-Lernportal abgehalten und von unseren qualifizierten Onlinetrainern geleitet.

Gruppentraining:

1x pro Woche 100 Minuten, insgesamt 60 UE, bis zu 8 TN

Ihr Vorteil: eine feste Gruppe trifft sich regelmäßig zum Sprachunterricht, Erfolg durch kontinuierliches gemeinsames Lernen im Rahmen des inlingua-Programms.

 

Business Module:

Basic (A2 bis B1) – 16 UE / 8 Termine, bis zu 8 TN oder Main (ab B2) – 30 UE / 15 Termine, bis zu 8 TN

Ihr Vorteil: ein bestimmtes Skillset wird gezielt und intensiv auf Englisch trainiert, z.B. Correspondence, Telephoning oder Meetings. 

 

English in the Morning:

15 Termine à 60 Minuten, insgesamt 20 UE, bis zu 8 TN

Ihr Vorteil: aktives Konversationstraining noch vor Beginn des Arbeitstages – für einen produktiven, englischen Start in den Tag!

 

Brush Up:

Englisch-Auffrischung (A2-B1) – 60 UE / 30 Termine, bis zu 8 TN

Ihr Vorteil: länger nicht angewendete Sprachkenntnisse werden gezielt reaktiviert und bis Level B1.1 aufgebaut. Ein idealer Vorgängerkurs zu English in the Morning.

 

 

Training on the Job:

1x pro Woche 100 Minuten, insgesamt 12 Termine, bis zu 4 TN

Ihr Vorteil: eine feste Gruppe trifft sich regelmäßig zum Sprachunterricht, Erfolg durch kontinuierliches gemeinsames Lernen im Rahmen des inlingua-Programms.

 

Maßgeschneiderte Sprachkurse nach Ihren Wünschen!

Einzeltraining/Duotraining:

Unser Einzel- oder Duotraining mit einem persönlichen Trainer ist eine intensive und flexibel angepasste Trainingsform. Sie können die Stundenzahl und Termine pro Woche individuell vereinbaren und das Training wird inhaltlich genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Durch die Verschiebbarkeit der Termine bis 13:00 Uhr am Vortag sind Sie zeitlich sehr flexibel.

Schulungen:

ein Termin (wahlweise 4 oder 8 UE) zu einem bestimmten Thema, z.B. englischsprachige Online-Meetings, Training on the Phone oder English for Reception Desks.

Ihr Vorteil: großer Erfolg und intensive Einübung mit geringem zeitlichen Aufwand.  

Workshops:

Wir bieten Ihnen flexible Workshop-Formate an, wie Tagesworkshops oder ein- bis zweiwöchige Workshops mit individuell angepassten Gruppengrößen.

Ihr Vorteil: Durch unser sehr intensives Training und zielgerichtetes Arbeiten können Sie innerhalb kürzester Zeit große Fortschritte erzielen. Beispielsweise können Sie das nächste GER-Level erreichen, Ihre Kommunikationsfähigkeit verbessern oder sich vollständig in einem bestimmten Fach

Haben Sie Fragen?
Wir sind für sie da

Ihr Ansprechpartner

Lennart Lizarzaburu

Beratungstermin buchen

Buchbare Module inlingua Kiel

Telephoning

  • Telefonate professionell beginnen und beenden
  • Höflich nachfragen, verbinden, vermitteln 
  • Professionelle,  kooperative Telefonkommunikation
  • Termine und Besprechungen arrangieren, bestätigen oder ablehnen
  • Vorschläge unterbreiten, Meinungen äußern, Empfehlungen aussprechen
  • Schwierige Telefonate höflich meistern u.v.m.

Socialising

  • Begrüßung, Bewirtung und Verabschiedung von Besuchern
  • Vorstellung der eigenen Person und Austausch persönlicher Informationen
  • Für ein angenehmes Gesprächsklima sorgen
  • Überbrückung von Wartezeiten
  • Small Talk
  • Erläuterung eines Besuchsprogramms
  • Kulturelle Unterschiede berücksichtigen

Business Correspondance

  • Erkennen der verschiedenen Teile formeller und informeller Korrespondenz
  • Bestätigung von Plänen und Absprachen
  • Anfragen bearbeiten, Angebote erstellen
  • Vorbringen von Beschwerden und Reagieren auf Beschwerden  
  • Hinterlassen eines positiven Eindrucks

Meetings

  • Besprechungen eröffnen und die Teilnehmer begrüßen
  • Das Thema und die Tagesordnung vorstellen
  • Die Protokollführung klären
  • Eine Diskussion leiten
  • Das Wort erteilen und zu Beiträgen auffordern
  • Vorschläge einbringen
  • Zustimmung und Ablehnung ausdrücken
  • Ergebnisse zusammenfassen und Vereinbarungen erfolgreich treffen

Interview Skills

  • Sich auf ein Bewerbungsgespräch vorbereiten
  • Die eigene Stärken- und Schwächenanalyse vornehmen
  • Eine korrekte Bewerbung schreiben
  • Die „Interview-Etikette“ kennenlernen
  • Sich ins richtige Licht setzen
  • Persönliche Stärken berufliches Know-How gut präsentieren
  • Ein Bewerbungsgespräch erfolgreich bestehen

Negotiating

  • Begrüßung und Vermitteln erster Eindrücke
  • Prüfen und Bestätigen von  Erfordernissen Voraussetzungen
  • Unterbreiten von Vorschlägen, Gegenvorschlägen sowie Annahme und Ablehnung von Vorschlägen
  • Konzentrieren auf Probleme und Vorschlagen von Lösungen
  • Abschließen des Geschäfts
  • Verhandlungstechniken, Interpretieren von Signalen und Körpersprache

Presentations

  • Eröffnungsworte und Einleitung
  • Präsentationsablauf von der Einführung bis zur Schlussbemerkung
  • Erzielen von Wirkung durch Vergleich und Gegenüberstellung sowie Verstärken  des  Inhalts
  • Beschreiben von Trends und Verwenden  visueller Hilfsmitteln
  • Umgang mit Fragen und Antworten und Einbeziehung der  Zuhörer
  • Handhaben von Unterbrechungen und Einwänden

Finance

  • Beschreibung von Bankdienstleistungen, wie Darlehen und Privatvermögen
  • Analyse von Unternehmensbilanzen, Aktiva und Passiva  einschließlich Eigenkapital
  • Erörterung von Finanzmanagement, Cashflow und Investitionsrechnungen
  • Verstehen und Erörterung von Gewinn- und Verlustrechnungen, Trends and Kennziffern, Geschäftsentwicklung
  • Besprechung wirtschaftlicher Indikatoren und Unternehmensstrategien
  • Planung von Anlagestrategien

Banking

  • Vorstellung einer Bank oder einer Unternehmensphilosophie
  • Darlegung der Eigentumsverhältnisse und Gesellschafterstruktur
  • Vorstellung der Dienstleistungen
  • Beschreibung der Antragsverfahren  für Hypotheken
  • Lesen und Analysieren von Jahresabschlüssen und
  • Erkennen von operationellen Risiken 

Real Estate

  • Beschreiben von Objekten unter Verwendung von Immobilienterminologie sowohl für Wohn- als auch Gewerbeimmobilien
  • Immobilienbewertungen und Organisieren von Immobilienbesichtigungen
  • Beschreiben baulicher Merkmale und Erörtern aktueller Märkte und Trends
  • Schreiben von Berichten und Zusammenfassungen
  • Abgabe von Angeboten und Verhandlungen, Unterzeichnung von Absichtserklärungen
  • Vermittlung von Finanzierungen

Travel and Tourism

  • Umgang mit Passagieren bei  Ankunft
  • Informieren über Kultur und Bräuche sowie Exkursionen und geplante Veranstaltungen
  • Organisieren von geschäftlichen Ereignissen und Unterbringung sowie Erledigung von Schriftverkehr
  • Informieren über die örtliche Küche und Empfehlungen geben
  • Umgang mit medizinischen Problemen und rechtlichen Fragen, wie Visa
  • Verwendung von diplomatischem und höflichem Vokabular zur Lösung von Problemen

Human Resources

  • Beschreibung von Anstellungsbedingungen
  • Beschreibung des Zwecks der Stelle und Aufgabenportfolios
  • Stellenausschreibung und freie Stellen sowie Tätigkeitsbewertung
  • Bewerberauswahl und Unterbreitung von Stellenangeboten
  • Einführung in Schulungsprogramme, Einarbeitungsprogramme und Leistungsbewertungen
  • Verstehen der Rolle der Gewerkschaften und  Umgang mit Belästigungen und Mobbing

Managing successful Meetings

  • Erörterung der Ziele und Führungsrollen der Konferenz
  • Wählen der richtigen Herangehensweise hinsichtlich Begrüßung, Small Talk und sensibler Themen
  • Festlegung der Tagesordnung und Lenken der Konferenz in die richtige Richtung
  • Präsentieren, Prüfen und Klären von Informationen
  • Erörterung eines Maßnahmenplans und Überwinden eines toten Punktes
  • Umgang mit unerwarteten Unterbrechungen und unangemessenem Verhalten

Business Writing

  • Überblick über verschiedene E-Mail- Formate und Stilformen  
  • Überblick über Stilformen und Formate von Folgeschreiben und -faxen
  • Auswertung und Beantwortung von Reklamationsschreiben  
  • Schreiben von Berichten und Zusammenfassungen
  • Erstellen von Tagesordnungen und Sitzungsprotokollen
  • Auswertung und Überprüfung/Redigieren von schlecht geschriebenen Texten
Nach oben
inlingua Kiel

Alter Markt 7
24103 Kiel

+49 431 981380
info@inlingua-kiel.de
inlingua-kiel.de

Sprachkurse
Zertifizierungen
inlingua Kiel ist lizenziertes Prüfungszentrum für telc Sprachprüfungen.
inlingua Kiel ist eine HZA geprüfte und zertifizierte Bildungseinrichtung.