inlingua Firmenservice.

Sprachkurse für Firmen: inlingua Firmenservice.

Bei inlingua Kiel werden Ihre Mitarbeiter so trainiert, dass ihnen die erworbenen Sprachkenntnisse jederzeit situationsgerecht zur Verfügung stehen. Und auch die Schulung interkultureller Kompetenz kommt nicht zu kurz, denn unsere muttersprachlichen Trainer kennen die fremde Kultur wie ihre eigene Westentasche.

Ein erfolgreiches Sprachtraining ist kein Zufall, sondern immer das Ergebnis sorgfältiger, systematischer Planung. Das maßgeschneiderte inlingua Trainingskonzept basiert auf der erfolgreichen inlingua Methode und berücksichtigt die unterschiedlichen Voraussetzungen und Motivationen. Außerdem bieten wir Ihnen organisatorische Rahmenbedingungen, die Sie bestmöglich bei Planung und Durchführung der Weiterbildungen unterstützen. Fragen Sie uns: Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Nur 5 Schritte zum Erfolg:

Step 1: Aufgabenstellung und Bedarfsanalyse

Wir besprechen mit Ihnen gemeinsam die genaue Aufgabenstellung und berücksichtigen dabei Ihre Wünsche und Ziele sowie die Voraussetzungen der Teilnehmer. Welche Kompetenzstufe sollen die Teilnehmer erreichen, welche Herausforderungen mit der Fremdsprache bewältigt werden? Die Bedarfsanalyse gibt Ihnen Sicherheit über die zu erreichenden Ziele und Kompetenzstufen.

Step 2: Einstufungstest

Der inlingua Einstufungstest ermittelt Kenntnisstand und Sprachziele der Teilnehmer. inlingua Spezialisten werten die Tests sorgfältig aus. Und stufen die Teilnehmer entsprechend ihrer Vorkenntnisse und Fähigkeiten in die entsprechenden inlingua APP Level ein.

Step 3: Erarbeiten des Trainingskonzeptes

Wir erarbeiten für die Teilnehmer ein fundiertes, zielorientiertes Trainingskonzept unter den Gesichtspunkten von Trainingsform, Trainingsmaterialien und Trainerpersönlichkeiten. Ob Einzeltraining, Crashkurs oder kommunikativer Gruppenkurs, ob inhouse oder bei inlingua Kiel, im In- oder Ausland – gemeinsam finden wir den Weg, der für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter am wertvollsten und nützlichsten ist. Übrigens: Unsere Trainer begleiten Mitarbeiter auch on the job und geben situationsspezifisches Feedback. Und für spezifische Aufgabenstellungen entwickeln wir sogar entsprechende Courseware.

Step 4: Evaluierung des Spracherfolgs

Am Ende des Trainings erhalten alle Teilnehmer eine Teilnahmebescheinigung über das erfolgreich absolvierte Level. Auf Wunsch können natürlich auch Sprachprüfungen abgelegt und als inlingua Zertifikat bescheinigt werden. Jedes Zertifikat entspricht dem Kompetenzniveau des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER).

Step 5: Follow-Up

Gezielte Follow-up Packages motivieren für die nächste Kompetenzstufe. Nach jedem absolvierten Level erhalten Sie und die Teilnehmer einen Fragebogen, um uns wichtiges Feedback zu geben: Was lief gut, was könnte besser gemacht werden. Aber auch: Wie können wir Sie weiterhin unterstützen und Ihre Mitarbeiter fortlaufend qualifizieren – bis hin zum C2 Level nach GER. Let’s go! 

Referenzen

Die inlingua Center in Deutschland bieten neben offenen Trainings für alltagssprachliche Kommunikation vor allem berufsbezogene Trainings für Mitarbeiter von KMUs und großen Unternehmen: Vom Basis-Level bis zum arbeitsplatzbezogenen Coaching auf Management-Ebene.

Seit vielen Jahrzehnten setzen Unternehmen auf das Know-how, den Service und die Programme von inlingua. Für diese intensive und kontinuierliche Zusammenarbeit und das Vertrauen sagen wir Danke an viele Partner, z.B.:

  • ABB
  • Kaufhof
  • ALLIANZ
  • Kunsthalle Mannheim
  • Lidl GmbH
  • Barilla
  • Louis Vuitton Deutschland GmbH
  • BASF AG
  • Mannesmann
  • Arcor AG
  • Bayer
  • Max-Planck-Institut
  • Melitta Haushaltsprodukte
  • BMW AG
  • Metro
  • Michelin Reifenwerke KG aA
  • Bosch
  • Nokia Telecommunications
  • Bundesrechtsanwaltskammer
  • Osram
  • Bundesagentur für Arbeit
  • Piaggio
  • Telekom
  • Procter & Gamble
  • Commerzbank AG
  • PwC
  • DaimlerChrysler AG
  • Deutsche Bahn AG
  • Roche Diagnostics
  • RWE Power
  • Deutsche Post
  • Sachsenmilch AG
  • Dresdner Bank AG
  • SAP Systems Integration AG
  • Hochtief Total
  • Deutschland GmbH
  • Hornbach International
  • Trevira
  • IBM
  • T-Systems International GmbH
  • ICI
  • UFA Film und TV Produktion GmbH
  • Ikea Deutschland GmbH
  • Vodafone
  • INFINEON GmbH & Co.
  • WestLB
  • Johns Manville
  • Xerox Service GmbH

Haben Sie Fragen?
Wir sind für sie da

Ihr Ansprechpartner

Lennart Lizarzaburu

Beratungstermin buchen
Nach oben
inlingua Kiel

Alter Markt 7
24103 Kiel

+49 431 981380
info@inlingua-kiel.de
inlingua-kiel.de

Sprachkurse
Zertifizierungen
inlingua Kiel ist lizenziertes Prüfungszentrum für telc Sprachprüfungen.
inlingua Kiel ist eine HZA geprüfte und zertifizierte Bildungseinrichtung.